Zum Inhalt

Zur Navigation



Mädchen*arbeit | Jungen*arbeit

Du bist ein Mädchen* und möchtest einfach einmal nur unter Mädels* sein? Du bist ein Junge* und möchtest mal nur unter Jungs* sein?

Dann komm doch vorbei bei uns ... monatlich bieten wir Mädchen*- und Jungs*nachmittage an, wo ihr unter euch sein könnt. Was man dort macht? Das bestimmt alleine ihr - gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen der Villa K. wird in den einzelnen Gruppen das Programm gestaltet. Kartfahren, Kletternachmittage, Fotoworkshops, Kreativsessions und vieles mehr gab es bereits in der Vergangenheit - die Möglichkeiten sind (fast) grenzenlos ;-)



Mädchen*arbeit

Regelmäßig findet in der Villa K. ein Mädchen*nachmittag statt. Dieser ist wichtig, um den Mädchen* ihren eigenen Freiraum zu geben. Einen Freitag im Monat haben die Mädchen* die Möglichkeit, an dem von ihnen mitgestalteten, individuellen Programm teilzunehmen.


Je nach Programm und Methoden können die Mädchen* ihre Stärken, Schwächen und Grenzen kennen lernen. Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl werden gestärk und geschlechtsspezifinische Themen behandelt. Wichtig bei diesen Nachmittagen ist natürlich der Spaß an der Sache!


Jungen*arbeit

Ein Mal im Monat findet bei uns in der Villa K. der  Jungsnachmittag statt. An diesem Tag unternehmen nur männliche* Jugendliche zusammen mit den Jugendarbeitern* der Villa K. etwas gemeinsam.

Bisher haben wir schon viele verschiedene coole Aktionen durchgeführt. Du kannst beim Kartfahren mal richtig Gas geben, dich beim Klettern so richtig auspowern oder im Bikepark Brandnertal mit einem Mountainkart ins Tal flitzen. Seit kurzem haben wir auch Freitag Nachmittags die Möglichkeit uns in der Wichnerhalle der Mittelschule Bludenz auszutoben. Je nach Lust und Laune können wir verschiedene Geräte benutzen oder auch einfach eine Partie Fußball oder Basketball spielen. Die Jugendlichen selbst bestimmen was bei uns Programm ist. Je nach Programm kannst du deine Grenzen und Stärken ausloten. 


Du musst keine Sportskanone sein um dabei zu sein. Ein Austausch zu bestimmten Themen oder verschiedene kulturelle Tätigkeiten sind genauso möglich. Es wird auch Raum geboten für einen Austausch. Unsicherheiten und besondere Bedürfnisse können bei uns offen angesprochen werden. Egal was dich vorantreibt, komm vorbei und teile deine Leidenschaft mit uns! Das wichtigste bei diesen Treffen ist, dass wir gemeinsam Spaß haben.

Also schau doch einfach mal vorbei oder melde dich bei einem unserer Mitarbeiter*innen. Hoffentlich bis bald! C U soon !




So erreicht ihr uns:

Offene Jugendarbeit Bludenz (OJAB) - Villa K.

Jellerstraße 16
6700 Bludenz

Telefon +43 5552 33 023
Fax +43 5552 33 023 5

%6F%66%66%69%63%65%40%76%69%6C%6C%61%6B%2E%61%74

Öffnungszeiten

Mo: 11:30-14:00
Di: 11:30-14:00
Mi: 11:30-14:30
Do: 11:30-14:00, 16:00-21:00
Fr: 11:30-14:00, 16:00-21:00
Sa: 14:00-16:00, 16:00-21:00

Mo-Fr Mittag gibt es die Möglichkeit, im Café die Mittagspause zu verbringen. Dienstag- und Mittwochnachmittag sind unbegleitete Zeiten im Café. An diesen Tagen ist nur nach Bedarf geöffnet. Bei Konzerten, Partys, Festen etc. können die Öffnungszeiten bis 02:00 Uhr variieren.

map