Zum Inhalt

Zur Navigation

Medien – oder wie wir die Welt sehen …

WhatsApp, Snapchat, Instagram, Facebook, Games, Chats & Mails


Der Computer- und Handykonsum hat viele Gesichter: Nicht nur Computerspielen oder Surfen können deinen Alltag beeinflussen, sondern auch das Verlangen, Leute zu kontaktieren, die gerade nicht da sind. Wie kommt das? Viele haben Angst, etwas zu verpassen, wenn sie nicht ständig mit anderen in Kontakt sind. Manchmal dient ein ständig klingelndes Handy als Lückenfüller, wenn man sich einsam oder leer fühlt, oder als Zeichen für andere, dass man beliebt ist. Und oft wird auch einfach nur versucht, Langeweile mit WhatsApp zu bekämpfen.

Hier und da kann es echt ein bisschen viel werden. So viel Stress muss nicht sein – es ist okay, nicht ständig „on“ zu sein! Vielleicht sind auch andere in deinem Freundeskreis von der ständigen Nachrichtenflut genervt – redet einfach mal darüber!

„Endlich ist das neue FIFA da! Der nächste Teil von "Civilization" kommt auch bald! Die muss ich mir sofort holen. Meine Eltern werden dann sicher wieder nerven, weil sie überhaupt nicht verstehen können, dass man dann einfach mal durchzocken muss ...

Ein bisschen blöd ist es schon, dass gerade jetzt auch viele Schularbeiten sind. Wie soll ich das auch noch hinbekommen?“ Kennst du das? Es muss gar nicht so schwierig sein, Computerspielen und Schul-/Arbeitsalltag unter einen Hut zu bekommen:



Dieser Frage und noch vielen weiteren Themen gehen wir in der Villa K. auf den Grund:




So erreicht ihr uns:

Offene Jugendarbeit Bludenz (OJAB) - Villa K.

Jellerstraße 16
6700 Bludenz

Telefon +43 5552 33 023
Fax +43 5552 33 023 5

%6F%66%66%69%63%65%40%76%69%6C%6C%61%6B%2E%61%74

Öffnungszeiten

Mo: 11:30-14:00
Di: 11:30-14:00
Mi: 11:30-14:30
Do: 11:30-14:00, 16:00-21:00
Fr: 11:30-14:00, 16:00-21:00
Sa: 14:00-16:00, 16:00-21:00

Mo-Fr Mittag gibt es die Möglichkeit, im Café die Mittagspause zu verbringen. Dienstag- und Mittwochnachmittag sind unbegleitete Zeiten im Café. An diesen Tagen ist nur nach Bedarf geöffnet. Bei Konzerten, Partys, Festen etc. können die Öffnungszeiten bis 02:00 Uhr variieren.