Zum Inhalt

Zur Navigation


Was ist "ME ON STAGE"?



Was lässt dich lieben? Was macht dir Angst? Was macht dich glücklich? Wofür bist du dankbar? Was lässt dich leiden und was verbindet uns trotz unterschiedlicher Herkunft in unserem tiefsten Inneren? Was macht dich und mich zum Menschen?


Es gibt einen Grund, warum wir sind, wie wir sind. Wir alle erleben Höhen und Tiefen. Doch wir entscheiden jeden Tag aufs Neue, was wir aus unserer Geschichte machen, und worauf wir unseren Fokus in der Zukunft lenken wollen. Was wäre mit all diesen wertvollen Geschichten, wenn wir nie die Möglichkeit bekommen würden, diese zu erzählen und was wäre, wenn doch?

ME ON STAGE ist eine Veranstaltung, die im Zuge des Jugendsozialarbeitsprojekts 2018 "IT'S UP 2 U! 2.0" in der Villa K. entstanden ist.

Bei dieser Veranstaltung erzählen unterschiedlichste Menschen bei Wohnzimmeratmosphäre ihre ganz persönliche Geschichte. Die Geschichten der Redner*innen sollen uns zeigen, dass wir den Glauben an uns selbst nicht verlieren dürfen und wie wichtig unterstützende Menschen in unserem Leben sind. Diese Veranstaltung soll echte Begegnungen ermöglichen und im Idealfall eine Haltung schaffen, welche Vielfalt, Solidarität, Achtsamkeit und Zusammenhalt stärkt.

Die Veranstaltungen werden von Jugendlichen des Projekts "IT'S UP 2 U! 3.0"  in Eigenregie organisiert und durchgeführt.

Ob Alt oder Jung spielt keine Rolle! Jede*r ist willkommen!



 

ME ON STAGE NIGHT Vol. 6
verschoben auf unbestimmte Zeit
@Fabrik Klarenbrunn,
Klarenbrunnstraße 46, Bludenz

Eintritt Frei!



Speaker:


Speaker 1: Linda Peterlunger "Linda's Icecream"


Mit der Mission, euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern begann Linda Peterlunger 2018 mit ihrem „Softeis-Wägile“ quer durch das Ländle zu tingeln, hat ihr Konzept erfolgreich umgesetzt und lebt nun ihren Traum. Sie erzählt bei uns auf der „ME ON STAGE“ Bühne zum ersten Mal, wie lange und holprig der Weg dahin war und welche „Up’s & Down’s“ sie in ihrem Leben geprägt haben. Mal in Vorarlberg, mal in der Schweiz, mal in Deutschland gelebt und gearbeitet, spricht Linda auch darüber, wie man sein Leben innerhalb von 3 Tagen ändern kann, wenn man will. #ispreadhappinessandwhatsyoursuperpower mit diesem Hashtag will euch Linda dazu bewegen, dass auch ihr euer Talent und eure Leidenschaft in eurem Leben finden könnt, HAPPY seid und andere daran Teil haben lassen könnt. „Mach einfach mal“ sagt Linda und lacht.




________________________________________________________________



Speaker 2: $ick "Shore, Stein, Papier"

»Shore« ist der Straßenname für Heroin, »Stein« ist Koks und »Papier« ist Geld. Über zwanzig Jahre sind das die Eckpfeiler in $icks Leben. Nachdem er mit 15 zum ersten Mal Shore raucht, rutscht er immer tiefer ab in eine Spirale aus Drogensucht, Beschaffungskriminalität und Haftstrafen. Nach der Geburt seiner Tochter und verschiedenen Entzugsprogrammen ist $ick heute clean. In der erfolgreichen YouTube-Serie "Shore, Stein, Papier" redete er sich alles von der Seele, für seine ehrliche und authentische Erzählweise wurde er beim Grimme Online Award 2015 mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Weitere Infos: http://www.shore-stein-papier.de/




_______________________________________________________________







bisherige Speaker:



Sebastian Tschofen

Murtada Alhusseini
Murtada Alhusseini
Patrick Nägele

Linda Vonbank aka Miss Weirdy

_______________________________________________________________

Tatkräftig unterstützt werden wir von unseren Sponsoren und Kooperationspartnern:




So erreicht ihr uns:

Offene Jugendarbeit Bludenz (OJAB) - Villa K.

Jellerstraße 16
6700 Bludenz

Telefon +43 5552 33 023
Fax +43 5552 33 023 5

%6F%66%66%69%63%65%40%76%69%6C%6C%61%6B%2E%61%74

Öffnungszeiten

Mo: 11:30-14:00
Di: 11:30-14:00
Mi: 11:30-14:30
Do: 11:30-14:00, 16:00-21:00
Fr: 11:30-14:00, 16:00-21:00
Sa: 14:00-16:00, 16:00-21:00

Mo-Fr Mittag gibt es die Möglichkeit, im Café die Mittagspause zu verbringen. Dienstag- und Mittwochnachmittag sind unbegleitete Zeiten im Café. An diesen Tagen ist nur nach Bedarf geöffnet. Bei Konzerten, Partys, Festen etc. können die Öffnungszeiten bis 02:00 Uhr variieren.